Über den Blog

Dieser Weblog dokumentiert Ergebnisse der Bildungsarbeit der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten.
Seit 2013 finden in der Gedenkstätte Seminare statt, die historische Bildung und Medienpädagogik verbinden. Die teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen recherchieren selbst die historischen Inhalte und erarbeiten deren mediale Präsentation.

Die Projekte wurden von der Pädagogischen Abteilung der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen in Kooperation mit der Agentur für Bildung – Geschichte Politik und Medien e.V.  durchgeführt.

Das Projekt history.walk.oranienburg wurde 2018 von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg gefördert.

Das Projekt history.maps.online wurde 2013 von der Brandenburgischen Landeszentrale für Politische Bildung gefördert.

Die Webseite wird kostenlos von jugendnetz-berlin.de zur Verfügung gestellt. Wir danken für die Unterstützung!